Allgemein

[Serienwoche] #30 Herbst ist, wenn die Lieblingsserien neue Folgen bekommen

Hallöchen zusammen,
endlich, endlich gibt es wieder die Serienwoche. Mit zwei wöchentlichen Serien – und da kommen noch einige mehr in den nächsten Wochen – lohnt es sich endlich wieder einen Blogbeitrag zu schreiben. Wenn es gut läuft, dann gibt es bis definitiv Weihnachten jede Woche eine neue Serienwoche. Heute beginnen wir die TV-Saison 2016/17 mit „Once Upon A Time„* und „Victoria„. Eine weitere Neuerung ist, dass ich ab jetzt nicht mehr spoilerfrei über die Folgen schreiben werde, daher schreibe ich auch immer die Folgen bei.

 

Once Upon A Time* – Staffel 6, Folge 1 „The Savior“
Wie ihr in meinem Fazit zur TV-Saison 2015/16 schon gesehen habt, sind Once und ich nicht im Guten auseinander gegangen. Da ich aber ein kleiner Seriensuchti bin und irgendwie auch eine emotionale Bindung zur Serie aufgebaut habe, gucke ich natürlich auch Staffel 6. Anscheinend wurde das CGI-Budget gekürzt, denn die Effekte…nunja, entweder war es der Lehrling oder es fehlt das Geld. Da waren wir schon mal weiter.
Komme wir zur Story. Ich bin kein Fan von Captain Swan – nur um es nochmal festzuhalten – aber es ging diese Folge ja glatt mal. Kein Once Upon A Hook. Aber was ist denn bitte mit Belle los? Ja, ich verstehe sie ja irgendwie, aber ohne Rumple wäre sie nichtmal wach. Ein bisschen Dankbarkeit? Nun scheint auch nicht in den Genen zu liegen, wie wir dank Morpheus-oder-nicht-Morpheus-ich-bin-dein-Sohn-Surprise!!! jetzt wissen. Mein Mitgefühl gilt Rumple, auch wenn ich den Beiden als werdende Eltern vielleicht einfach mal ein langes, klärendes Gespräch empfehlen würde. So das beide Seiten zu Wort kommen. Nicht nur eine. Ja, ich sehe euch beide an.
Von der Splittung von Regina und The Evil Queen war und bin ich nicht begeistert, auch wenn Regina wirklich noch einen langen Weg vor sich hat. Mir gefiel mal wieder eine Snow & Regina Szene zu sehen und ihre Vergangenheit zu erkunden.
Mein Highlight der Folge war allerdings Zelena. Ich liebe ihre Sprüche und ihr Temperament. Das Ende allerdings gefiel mir so gar nicht. Andererseits zeigt es, dass nicht nur Rumple sondern auch andere ehemalige Bösewichte immer wieder dem Drang der Dunkelheit widerstehen müssen…und das sogar ohne Fluch. Ich mein ja nur, liebe Autoren…
Zu den neuen Charakteren kann ich noch nicht viel sagen. Hyde ist creepy…ich mag ihn. Der Rest kommt wohl erst in den nächsten Folgen. Mal schauen, was Aladdin, Jasmine, der Graf von Montechristo und alle anderen noch so bringen werden. Vielleicht kann „Once Upon A Time“ ja doch noch die Kurve kriegen und zum Charme der ersten Staffel zurückkehren.
Insgesamt war die Folge in Ordnung, aber sie kann bei Weitem nicht an den Standard von Staffel 1-3 anknüpfen. Ich bin gespannt auf weitere „Untold Stories“.
Victoria – Staffel 1, Folge 6 „The Queen’s Husband“
Ich habe mich einerseits sehr auf die Serie gefreut, andererseits war ich skeptisch. „The Young Victoria“ ist immerhin einer meiner Lieblingsfilme. Historische Korrektheit lassen wir mal dahingestellt, dazu habe ich mich bisher zu wenig mit dem viktorianischen Zeitalter beschäftigt.
Mir gefällt der Cast sehr gut. Für die meisten wichtigen Rollen, die Deutsch benötigen, wurden auch Deutsche engagiert. Bei Prinz Ernst und Prinz Albert allerdings nicht. Man hört es als Deutscher nun doch schon sehr raus, aber man spürt auch, dass sich die Schauspieler bemühen. Alberts deutscher Akzent im Englischen gefällt mir aber sehr gut.
Zur konkreten Episode: Alberts Probleme einen Platz am englischen Hof zu finden und Victorias Unverständnis anfangs, gefallen mir sehr gut. Auch das Victoria nicht als immer freundliche und gutherzige Person porträtiert wird. Man merkt besonders in dieser Folge den Starrsinn, welchen man ihr heute nachsagt und den man auch in vielen Briefen an ihre spätere Tochter herauslesen kann.
Die Nebengeschichte unter den Bediensteten reizt mich jetzt nicht wirklich. Sie ist nett, kommt aber erstmals so wirklich in dieser Folge voran. Es sind aber nur noch zwei bis zum Staffelfinale. Aber itv hat ja bereits die zweite geordert.
___________________________________________________________________________________
Auf welche eurer Lieblingsserien wartet ihr schon sehnsüchtig? 
Welche neuen Serien wollt ihr unbedingt ausprobieren? 
Ich habe vor kurzem eine kleine Liste dazu erstellt. Vielleicht mögt ihr ja mal reinschauen. Nächste Woche könnt ihr mein Urteil zu den Pilotfolgen von „Timeless“ und „Frequency“ erwarten.
Ich freue mich auf eure Kommentare und bis bald.

4 Kommentare

    • MissDatherinePierce

      Hallöchen Sophia,

      irgendwann – ich verspreche es – irgendwann fange ich Supernatural nochmal an. Seit der LBM lacht es mich auf Netflix andauernd an.
      Momentan schaue ich aber gerade The Vampire Diaries nochmal, da es ja diese Season endet.

      Liebe Grüße
      Sarah

  • Ena Tintentick

    Hallo 🙂
    ich bin über Facebook auf deinem schönen Blog gelandet und hab direkt mal ein bisschen gestöbert. Als Netflix- bzw. Serienschauer sowie Bücherwurm fühle ich mich direkt auch richtig wohl und bleibe gern als Leserin. 😉

    Victoria finde ich wirklich interessant, das merk ich mir. Historische Serien schau ich sehr gern. 🙂 Im Moment läuft bei mir allerdings Marvels Luke Cage – sehr gut bisher!

    Liebe Grüße
    Ena
    http://www.tintentick.de

    • MissDatherinePierce

      Hallöchen Ena,

      das freut mich. Die ganzen Marvel-Serien hebe ich mir für den Winter auf. Hab Daredevil im Hochsommer ausprobiert und irgendwie wirkte es da nicht. Daher verschiebe ich die Serien auf November-März 😀

      Liebe Grüße
      Sarah

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: